Lerninhalte vermitteln!

UNSERE AUTOREN

H.Hoormann und F-J Bettag

Unsere Philosophie!

Franz-Josef Bettag

Liebe Freude,

meine Autoren und ich sind glückliche Menschen, weil wir lieben was wir tun. Und deshalb möchten wir, dass auch unsere Leser dieses besondere Gefühl beim Lernen erleben. Daher sind unsere Bücher, DVDs und E-Books ein wenig anders als andere "Anleitungsbücher".

Denn wir sind Praktiker! Da wir uns täglich den Praxisanforderungen in Kursen, Projekten usw. stellen, können wir unser Wissen auch direkt in unsere Lernprogramme einfließen lassen. Jedes Projekt, jede Anleitung ist ein kreatives Beispiel für die Lernenden.

Die Lernprogramme aus dem Artisto Verlag sind nicht nur DVDs oder Bild-Text-Anleitungen. Wir bieten die Möglichkeit unsere Lerninhalte zum Selbststudium auf verschiedenen Wegen zu erschließen. Die PDF-Anleitung zeigt immer die Grundlagen und den Aufbau. In den Videos kann man dann ganz genau die Handgriffe sehen, die zum erfolgreichen Nachvollziehen nötig sind. Beides zusammen ergibt dann den Mehrwert, der die Technik begreifbar macht.
Und das ist auch mein Ziel als Verleger.

Mit dem Artisto Verlag möchten wir begreifbare Mal- und Zeichenanleitungen produzieren. Vor allen Dingen Techniken zeigen, die nicht gerade im Trend liegen. Immer wieder mussten wir erfahren, dass für die großen Kreativverlage viele spannende Techniken uninteressant sind. So verschwindet die Vielfalt aus den Regalen und wandert in die Schubladen. Und die Kunst, wie immer sie auch geartet sein mag, braucht Vielfalt. Und genau diese Vielfalt ist es, die uns so fasziniert. Aber das passt in vielen Fällen nicht mehr ins unternehmerische Verlagskonzept.

Deshalb möchten wir mit dem Artisto Verlag einen anderen Weg einschlagen. Kleine Auflagen, speziell auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt, sind unser Ziel. Und zwar ohne die Ökobilanz zu schädigen. Es werden keine billigen Großauflagen in China oder sonstwo gedruckt, die dann letztendlich in der Müllverbrennung landen. Die Bäume bleiben dort wo sie hingehören.

Da wir unsere Lernprogramme ausführlich und mit Sorgfalt erarbeiten, haben diese auch ihren Preis. Unsere Preise sind für die Kleinauflagen unserer Produkte realistisch kalkuliert. Denn nur so können wir sicherstellen, dass die beabsichtige Qualität und der Lernerfolg auch möglich ist.

Herzlichst Ihr Franz-Josef Bettag
Gerschäftsfüher Artisto Verlag